DialogRäume


Ich begleite Menschen mit der ganzen Kraft der dialogischen Achtsamkeit:

  • Zuhören, so dass im Gegenüber neue Sichtweisen entstehen können
  • Annehmen, was als Veränderung angenommen werden will
  • Entschieden offen sein für das, was zum Ausdruck kommen will
  • Raum geben, bis das Wesentliche auftaucht
  • Erkunden mit aufmerksamer Neugierde
  • Lernender sein in jedem Moment, in dem das möglich wird
  • Raum schaffen und halten

Ich nutze neben diesen Grundhaltungen all meine vertrauten Werkzeuge der Aufstellungsarbeit, der personenzentrierten Beratung, der provokativen Intervention, der heilenden Metaphern und der Räume der Selbstheilung, je nach Setting und Bedarf.


Einzelbegleitung

Systemisch-dialogische Lebensberatung ermöglicht, wieder Tritt zu fassen, Orientierung zu gewinnen, psychischen Ballast abzuwerfen oder zu transformieren oder sich persönlich und beruflich weiter zu entwickeln. Die Erfahrung eines annehmenden Gegenübers kann auch zu einem überraschenden Seelen-Wellness Erlebnis werden.      

                                     weitere Info 

Paarbegleitung

Einander verstehen, sich gemeinsam weiterentwickeln, streiten lernen, zuhören und sich verstanden fühlen -  ganz egal, wohin ein Paar sich entwickelt,

vielleicht aus dem wunderbaren Potential zweier verschiedener Wesen etwas Wesentliches für sich entdecken: Das und viele weitere Schätze zu heben erlaubt der Dialog:Raum für Paare.                

                                      weitere Info

Familienbegleitung

Eine Sprache miteinander finden, gehört werden, Wege aus der Anstrengung  finden, den Alltag erfüllend organisieren, Beziehung pflegen und vertiefen in einem sicheren geschützten Raum. Hier ermöglicht es die dialogische Begleitung neue Schritte zu wagen.

                                      weitere Info



Team- & Einzelsupervision

Supervision dient der Qualitätssicherung in allen Berufen. Dabei kann die Teamentwicklung, die Kommunikationsfertigkeit, die Reflexion von Arbeitsschritten oder anderes im Vordergrund stehen.

Ausbildungssupervion LSB

Sie dient zunächst dazu, die neu erworbenen Fertigkeiten einer Ausbildung mit dem eigenen Potential zu verweben, persönliche fundierte fachliche Kompetenz zu entfalten und eine eigene reflexive Instanz in sich zu etablieren.

                                                                      weitere Info



Dialogkreise in der Schule

Der Dialogprozess in Schulen ermöglicht das Brückenbauen mit Hilfe der so wichtigen Qualität menschlicher Gleichwertigkeit. In Dialogkreisen wird es möglich, feste Rollenbilder im geschützten Raum zu verlassen, neue Begegnungsqualitäten zwischen allen Beteiligten zu erkunden und gestärkt in den Schulalltag wieder einzutreten.

                                                                      weitere Info

 

Offene Dialogkreise

In diesen Redekreisen geht es um - nichts. Es ist Raum, Zeit und Geborgenheit sich einem in den Vordergrund drängenden Bereich des Lebens in aller Ruhe zu widmen. Sie erfahren welch wunderbares Kaleidoskop entsteht , wenn wir Menschen, in unserer Unterschiedlichkeit zusammenkommen und eingeladen sind, die zu sein, die wir wirklich sind.

 

                                                                     weitere Info